Anmeldebestimmungen

Die Anmeldung zum Kurs ist verbindlich und verpflichtet zur Begleichung der ganzen Kursgebühr. Das Nichtbezahlen der Kursgebühr gilt nicht als Abmeldung. Anträge für Ratenzahlung, Kursverschiebung oder Rücktritt sind schriftlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einzureichen. Anträge erhalten erst bei schriftlicher Rückbestätigung ihre Gültigkeit.

Mit dem Abschicken des Anmeldeformulars stimmen Sie der Rechnungsstellung per E-Mail ausdrücklich zu. Die Rechnung wird automatisch versendet. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls auch Ihr Spamfach.

 

Zahlungsmodalitäten

Die Kursgebühr ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt ohne Abzüge zu begleichen.

Auf schriftliche Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist auch eine Zahlung in Raten möglich. Für Einzelbuchungen sind max. 3 Raten möglich, wobei 2 davon vor dem Kurs und 1 spätestens im Folgemonat zu begleichen sind. Bei einer Buchung des Lehrgangs sind max. 5 Raten möglich, wobei 2/3 vor dem Antritt des Modul 1 zu begleichen sind.
Kursbestätigungen werden erst nach vollständiger Begleichung der Rechnung ausgestellt.

 

Rücktrittsbedingungen

Ein allfälliger Rücktritt ist schriftlich per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bekannt zu geben.

Rücktritte sind mit einem administrativen Aufwand verbunden, der wie folgt verrechnet wird:
Bis 30 Tagen vor Kursbeginn: 50.– CHF Bearbeitungsgebühr
29 bis 14 Tagen vor Kursbeginn: 50% der Kursgebühr
Bei weniger als 14 Tage vor Kursbeginn: 100% der Kursgebühr
Die Kosten entfallen, wenn eine Ersatzteilnehmerin gestellt wird.

Verschieben ist nur auf den nächsten, ausgeschriebenen Kurs/Lehrgang und bis 30 Tage vor Kurs-/Lehrgangbeginn möglich. Ansonsten gelten die oben genannten Konditionen. 

Für Lehrgangbuchungen gelten die gleichen Bedingungen. Das Modul 1 gilt als Kursbeginn.

Bei Absage eines Kurses durch die ClauWi Trageschule Schweiz erstatten wir die komplette Kursgebühr zurück. Eine Haftung für den Teilnehmenden entstandene Nebenkosten für Anreise, Übernachtung u.ä. schliessen wir aus.

 

Vorzeitiger Abbruch oder versäumte Kursteile

Bei teilweiser oder vollständiger Nichtteilnahme an einem gebuchten Kurs oder Lehrgang erfolgt keine Rückerstattung der Kurs- oder Lehrgangsgebühr. Der Abbruch eines Kurses oder Lehrgangs entbindet nicht von der Bezahlung der Kurs- oder Lehrgangsgebühr.

Nicht besuchte Kursteile müssen kostenpflichtig à 75.– CHF/h nachgeholt werden.

 

Versicherung

Versicherung ist Sacher der Teilnehmenden. Für Unfälle, die sich während des Kurses ereignen, wird keine Haftung übernommen. Zudem empfehlen wir eine Annulierungskosten-Versicherung, welche die Kosten eines nicht rechtzeitigen Rücktritts übernimmt.

 

Aufnahmen

Mit der Anmeldung wird der Aufnahme von Fotos, Videos sowie Kursmitschnitten (bei Online-Kursen) zugestimmt. Diese können zu Werbe- und Unterrichtszwecken genutzt werden.

Stand: April 2021